reviews of Inmotion hosting company
 
Jugendfußball: Bericht zum Fußball-Schnuppertag 2020 !
 

Bei bestem Fußballwetter konnte der JFV Bruchmühlbach-Miesau am 11.07.2020 im Horst-Eckel Stadion in Miesau 23 fußballbegeisterte Kids zwischen 6 und 15 Jahren zum diesjährigen Fußball-Schnuppertag begrüßen.

Der Fußball-Schnuppertag ist seit Jahren ein fester Bestandteil des alljährlichen Ferienprogramms der Verbandsgemeinde.

Nach einer kurzen Begrüßung durch den Hauptverantwortlichen Rainer Klos starteten die Kinder unter sportlicher Leitung von Frank Uhl (JFV) und Stefan Jung (SV Miesau) in die erste Trainingseinheit.

Mit Ball am Fuß zeigten die Kids ihr Können und durchliefen mehrere Stationen bevor sie mit einem Torschuss ihre Treffsicherheit beweisen konnten.

Nach einer kurzen Pause ging es mit dem beliebten Elfmeter King weiter.

In zwei Altersgruppen 6-8 Jahre und 9-15 Jahre wurden die Torhüter Fynn Schwarz, Lars Henn und Lars Herzer (alle E-Jugend JFV) auf die Probe gestellt.

Nach mehreren Durchläufen konnte sich Fynn Bleyer in der Gesamtwertung und in seiner Altersklasse 9-15 Jahre die Krone aufsetzen.

In der Altersklasse 6-8 Jahre krönte sich Torwart Lars Henn zum Sieger.

Nach dem sich die Kids etwas erholt hatten durften sie 4 Mannschaften wählen um in ein kleines Turnier zu starten.

Bei Spielen von je 15 Minuten zeigten die Jungs und ein Mädchen ihre Tricks mit dem Ball und ihr Können auf dem Platz.

Gegen 12 Uhr war der Sieger ermittelt und jeder Teilnehmer konnte sich an der von Katja Schwarz und Klaus Amann bestens betreuten Grillstation seine wohl verdiente Bratwurst oder Frikadelle und ein kühles Getränk abholen.

Um 13 Uhr war der Schnuppertag für 2020 zu Ende und die Kids durften sich zum Abschied noch eine Tüte Gummibärchen aussuchen.

Vielen Dank an das Trainer und Betreuerteam und die Verbandsgemeinde für das Ermöglichen des diesjährigen Fußball-Schnuppertages.