Jubiläum: Ausstellung zu "100 Jahre SV Miesau"

Im Rahmen der Jubiläumsveranstaltung am 28.04.2012 wurde auch eine Ausstellung gezeigt, welche das Vereinsleben in den letzten 100 Jahren dokumentierte. 100 Jahre SVM - so lautete auch das Motto der Ausstellung: In liebevoller Kleinarbeit wurden die Informationen und Fundstücke zusammengetragen und anschaulich aufbereitet. So präsentierten die aktuellen Abteilungen des SVM, was sie in den 100 Jahren bewegt hat und auch, was sie mit ihrer Leistungen bewegen konnten.
Längst vergangene Highlights des Vereins, kürzlich errungene Erfolge sowie die aktuelle Besetzung der Gruppen wurden nach den Abteilungen des SVM (Fußball, Jugendfußball, Turnen, Leichtathletik, Volleyball, Karneval und Boule) sortiert, in der Ausstellung gezeigt. Die Besucher konnten die Chronik des Vereins anhand vieler Schautafeln nachvollziehen, zahlreiche Urkunden gaben Auskunft über errungene Erfolge und alte Mannschaftsfotos luden ebenso zum Verweilen ein wie die kurzen und informativen Textabschnitte. Ein besonderes Highlight der Ausstellung waren sicherlich die zahlreichen Exponate - darunter eine sehr schöne Pokalsammlung, Fußballschuhe eines 1954-Weltmeisters sowie ein Briefwechsel mit Fritz Walter. Diese Stücke waren geschickt platziert und zogen viele Zuschauer in ihren Bann. Alles in allem eine sehr gelungene Darstellung der Vereinsgeschichte! Dank geht an alle Gruppen für die Gestaltung sowie insbesondere an den Koordinatoren der Ausstellung, Wolfgang Wagner. Neben der Ausstellung hat auch die Blumendekoration, welche freundlicherweise von Peter Zercher (Gärtnerei Franz) zur Verfügung gestellt wurde, ein optisches Highlight in der Turn- und Festhalle geboten. Die Vorstandschaft und das Jubiläumskomitee bedanken sich auf diesem Weg noch einmal recht herzlich für das Engagement und diese großzügige Spende.
Diejenigen, die die Ausstellung am Jubiläumsabend nicht ausgiebig begutachten konnten, haben ab Pfingsten die Möglichkeit die Collagen im Sportheim zu bewundern. Nutzen Sie die Möglichkeit und machen sich ein Bild über das aktive Vereinsleben. Gleichzeitig können Sie sich in gemütlicher Atmosphäre eine angenehme Zeit in unserem schönen Sportheim verbringen.
Die Bilder zur Ausstellung können hier aufgerufen werden.