Jugendfußball: AH überreicht Spendenscheck an Jugend des SV Miesau sowie des Jugendförderverein Bruchmühlbach-Miesau (JFV) !

Die AH-Abteilung vom SV Miesau überreichte im Beisein von Jugendvertretern Spendenschecks in Höhe von € 300 an die Jugend vom SV Miesau, sowie € 500 an den Jugendförderverein Bruchmühlbach-Miesau übergeben.

Bereits zum zweiten Mal unterstützt die AH vom SV Miesau den Nachwuchs. „Es ist uns ein besonderes Anliegen, mit dieser Aktion nicht nur den Kindern des SV Miesau, sondern auch den Jugendlichen der im Jugendförderverein integrierten Verbandsgemeinde, einen Beitrag zum Erhalt von Spaß am Fußball zu leisten“ so die Verantwortlichen der AH.

Die Jugendvertreter vom SVM sowie JFV zeigten sich sehr erfreut, denn solche Maßnahmen ermöglichen gemeinschaftliche Unternehmungen außerhalb des Spielbetriebes einfacher planen und finanzieren zu können. Auch in Zeiten der geburtenschwachen Jahrgänge ist es extrem wichtig, Jugendliche von den Bambinis bis zur A-Jugend zusammen zu halten, um den Übergang zu den Aktiven überhaupt zu ermöglichen. „Es ist nicht selbstverständlich, dass sich die AH vom SV Miesau derart für uns einsetzt. Im Namen aller Kinder, Jugendlichen und Betreuern, bedanken wir uns herzlich für diese tolle Unterstützung“ so die Jugendvertreter vom SV Miesau sowie JFV Bruchmühlbach-Miesau.

Der Sportverein Miesau engagiert sich ohnehin sehr ausgeprägt im Bereich des JFV. Etwa ein Drittel aller Kids/Jugendlichen, sowie die Hälfte der Betreuer stellt der SV Miesau aus den sechs Stammvereinen der Verbandsgemeinde.

Von links: Thomas Puskorius (Jugendleiter, SVM), Axel Klein (B-Jun., JFV), Rainer Klos (Spielleiter AH, SVM), Thomas Lauer (C-Jun., JFV), Oskar Hemmer (1. Vorsitzender, JFV)

Foto: Lewis