Karneval: Nächster Turniersieg für Armeisenarmee aus Miesau – Prinzengarde auch in Denkendorf vor Konkurrenz !

Auf seinen Lorbeeren darf man sich bekanntlich nicht ausruhen – daher ist die Prinzengarde Miesau bereits eine Woche nachdem der fünfte Pfalzmeistertitel im Schautanz gesichert wurde, beim 1. Stuttgarter Gardetanzturnier in Denkendorf angetreten. In einem Starterfeld von zwölf Schautänzen konnte der „Showtanz-Hammer“ der Westpfalz auch wieder zuschlagen und sich den Turniersieg sichern.

Auf dem Turnier in Württemberg gingen die Miesauer Tänzerinnen mit Startnummer 6 ins Rennen. Nachdem die Minimalziele der Kampagne mit Qualifikation zur Süddeutschen

Meisterschaft und der Verteidigung des Pfalzmeistertitels bereits erreicht wurden, ist die Truppe am 25.01. angetreten, um noch mehr Routine zu bekommen und weitere Turniererfahrung zu sammeln und sich den nächsten Treppchenplatz zu sichern – wie Trainerin Sandra Grub untermauert. Dies ist ihnen auch gelungen: Mit 443 Punkten sicherten sie sich den 1. Platz vor den Tänzern aus Walldürn und Kornwestheim. „Es war für uns eine Herausforderung mit 27 Tänzern und damit der bisher geringsten Tänzerzahl die bisher größte Turnierbühne auszutanzen – verletzungs- und krankheitsbedingt hatten wir leider viele Ausfälle“, meint Trainerin Anne-Kathrin Bößhar-Zimmer. Deshalb ist das positive Fazit umso schöner: Vierter Turnierstart und Vierter Turniersieg!

Der Geschäftsausschuss der Karnevals-Union Miesau ist stolz, eine solche Truppe in seinen Reihen zu haben und gratuliert hiermit recht herzlich zu diesem erneuten Erfolg. In den nächsten beiden Wochen ist der Tanz dann auch endlich einmal auf heimischer Bühne zu bewundern: Selbstverständlich bildet der Showtanz-Gigant den Höhepunkt der Miesauer Prunksitzungen am 31.01. und 07.02. Letzte Karten kann man sich noch in der Moorapotheke in Miesau sichern.