Turnen: Turn10-Pokal 2022 in Wiebelskirchen !
 
Am 21.05.2022 nahmen unsere Wettkampfturnerninnen der Jahrgänge 2011, 2010 und 2009 am „Turn10-Pokal 2022“ in Wiebelskirchen teil.
Die TurnerInnen und TrainerInnen absolvierten an diesem Tag zum ersten Mal eine neue Wettkampfform im Gerätturnen. Hier geht es nicht nur um die genaue Wiedergabe einer Pflichtübung, sondern um die individuelle Gestaltung einer Kür an den fünf Geräten (Sprung, Reck, Balken, Boden und Mini- Trampolin) mit zehn möglichen Elementen in der Grundstufe.
Und direkt an der Premiere konnten wir mit unseren sieben Turnerinnen tolle Platzierungen erreichen. 
Im Jahrgang 2011 konnte sich Michelle Render den zweiten Platz mit 80,50 Punkten sichern. Enoelia Andriss erturnte sich im selben Wettkampf den 15. Platz mit 58,50 Punkten und Alina Gadzhieva den 22. Platz mit 48,00 Punkten. Im Jahrgang 2010 nahmen drei Turnerinnen von uns teil. Hier konnte sich Leah Konn den zweiten Platz mit 74,25 Punkten sichern. Louisa Schehlmann wurde mit 
69,25 Punkten  8. Platzierte und Fenja Rummler kam auf den 11.Platz mit 60,75 Punkten im selben Wettkampf. Im Wettkampf 2009 erturnte sich Anna Wagner Bronze mit 69,75 Punkten. 
Wir sind auf alle unsere Turnerinnen sehr stolz! Die Leistung aus dem Training konnte sicher und sehr gut abgerufen werden. 
 
Unser Trainer Finn Müller war an dem Tag am Boden als Kampfrichter eingesetzt und begleitet wurden die Turnerinnen von ihrer Trainerin Isabelle Render. Ein großes Lob geht an den ausrichtenden Verein TuS Wiebelskirchen für den tollen Turn10 Wettkampf. Zudem möchten wir uns herzlich Bedanken, dass wir Pfälzer bei einem Wettkampf des Saarländischen Turnerbundes teilnehmen durften.