Turnen: Erste Gaumeisterschaften seit 3 Jahren !
 
Am 8.5.22 durfte der SV Miesau nach einer dreijährigen Wettkampfpause die ersten Gaumeisterschaften, wie Gaubestenkämpfen in der P- Stufe ausrichten. Ausnahmsweise wurde dieser Wettkampf entzerrt, um allen Turnerinnen die Möglichkeit von einem halbwegs fairen Wettkampf bieten zu können. Einige Vereine dürfen erst seit diesem Jahr wieder in einer Turnhalle trainieren. 
 
Für uns, den SV Miesau, konnte dieses Format als Chance und Generalprobe genutzt werden, da in Miesau seit 14 Jahren kein Wettkampf mehr stattfand und wir somit auch wieder Neulinge in der Organisation waren.
Insgesamt nahmen an diesem Wettkampf fast 50 Turnerinnen aus dem Turngau Sickingen teil, von uns, aufgrund der Teilung nur, Evelyn Metzger. Evelyn konnte ihr Können sehr gut zeigen und wurde am Ende 5. in ihrem Jahrgang und damit hat sie sich für die Landesbestenkämpfe Mitte Juni qualifiziert. 
 
Vielen Dank an alle HelferInnen und an den TV Brücken für das Ausleihen vom Stufenbarren. 
 
Vorschau Wettkämpfe
21.5. Turn10 Wettkampf in Wiebelskirchen
11.6. Landesbestenkämpfe in Contwig
25.6. Gaubestenkämpfe Teil 2 in Otterberg