Turnen: Vereinswettkampf!

Im März 2020 sollte nach viel zu langer Pause wieder einmal ein Vereinswettkampf bei den GerätturnerInnen stattfinden. Eine Woche vorher wurde aufgrund von Covid alles abgesagt und das Training wurde eingestellt…

Endlich konnte dieser Wettkampf am 19.11.22 mit 62 TurnerInnen aus unserem Verein stattfinden. Mit Hilfe aller TrainerInnen und vielen fleißigen HelferInnen konnten wir in drei Durchgängen den Wettkampf durchführen. Die TurnerInnen ab 11 Jahren durften bei den jüngeren TeilnehmerInnen als Kampfrichterinnen helfen.  Unsere jüngsten TurnerInnen im Alter von 4- bis 5 Jahren, sowie 5- bis 7- Jährigen Mädchen starteten zuerst. Die meisten absolvierten an diesem Tag ihren allerersten Wettkampf. Hier ging es nicht darum so viele Punkte wie möglich zu erturnen, sondern Spaß am Turnen in einer anderen Atmosphäre kennen zu lernen. Weiter ging es mit den ältesten Turnerinnen zwischen 11 und 17 Jahren. Mit nur neun Starterinnen konnten die Turnerinnen nochmal neue Elemente ausprobieren und einen entspannten Wettkampf turnen. Im letzten Durchgang wurde die Halle nochmal richtig voll. Dort waren die 8- bis 10- Jährigen Mädchen und die 6- bis 8- Jährigen Jungen am Start. Auch hier hatten viele ihren ersten Wettkampf geturnt. Nach einem guten Durchgang wurden die Geräte schnell zusammen abgebaut, sodass wir zur Siegerehrung übergehen konnten. Am Ende vom Tag gab es viele strahlende Gesichter zu sehen und wir konnten nach einer kurzen Trainerbesprechung die Halle für diesen Tag abschließen.