SV Miesau - SV Brücken 2 : 1 ( 0:0 )

Defensivverhalten überzeugte!
Nach der Auftaktniederlage bei der ESP war man gewillt seinen ersten Dreier einzufahren. Dieses Unterfangen ging das Team äußerst konzentriert an und ließ in der Defensive kaum etwas anbrennen. Die Gäste aus Brücken operierten mit langen Bällen und versuchten mit robustem Einsatz dem SVM den Zahn zu ziehen. Dies sollte jedoch nicht gelingen, da die junge Miesauer Truppe gut dagegen hielt und auch mit gepflegtem Kurzpassspiel sich zusehends Oberwasser erspielte. Chancen blieben zunächst Mangelware. Die beste Gelegenheit hatte Spielertrainer Daniel Klein als er nach einem Sololauf am guten Brückener Keeper scheiterte. Dies war kurz vor dem Wechsel. Nach der Pause konnte der SVM den Druck stetig erhöhen, auch weil der SVB läuferisch etwas abbaute, was bei den Witterungsbedingungen aber kein Wunder war. Die Führung lag nun in der Luft. Als sich M. Schneider in der 63. Minute wunderbar auf der rechten Seite durchtankte und nach einem Tänzchen mit seinem Gegenspieler J. Oldenburger vor dem Tor bediente, stand es dann verdientermaßen 1:0. Man hielt das Tempo weiter hoch und so konnte B. Laborenz seinem Gegenspieler den Ball abluchsen und alleine auf den Keeper zulaufen. Mit einem präzisen Schuss überwand er diesen und die Führung war ausgebaut. Es waren 74 Minute gespielt. Die Gäste warfen nochmals alles nach vorne, aber bis auf den Anschlusstreffer in der 87. Minute sollte nichts mehr passieren.

N. Hirsch - F. Ibo, M. Littig, P. Puskorius, N. Stolz - D. Klein, J. Oldenburger - M. Schneider - L. Weisenstein,  B. Laborenz - L. Hirsch
Ersatz: D. Drumm, P. Grimm, E. Müller, A. Landsberg, J. Süßdorf

SV Miesau Res. - SV Brücken Res. (9er) 2 : 3 ( 1:2 )

Vermeidbare Niederlage!
Im Spiel 9 gegen 9 konnte man durch Youngster E. Wolf durch einen schönen Distanzschuss ins Eck mit 1:0 in Führung gehen. Nun begannen die Kräfte etwas nachzulassen und so gelang es Brücken per Doppelschlag in der 36. und 39. Minute die Partie zu drehen. Man versuchte sich gegen die drohende Niederlage zu stemmen, aber leider musste man gar noch das 1:3 in der 59. Minute hinnehmen. In der Folgezeit hatte man 100-prozentige Chancen, die man aber allesamt leichtfertig vergab. Lediglich ein verwandelter Foulelfmeter durch P. Grimm in der 78. Minute sorgte nochmals für etwas Hoffnung.

M. Schröer - J. Süßdorf, E. Müller, P. Heinrich - E. Wolf, P. Grimm, M. Jung - W. Jung - I. Düzgün
Ersatz: J. Klein, B. Klein, J. Seutter