SV Hauptstuhl - SV Miesau 1 : 1 ( 0:0 )

Punkt gerettet!
Der SVM kam nicht wie gewohnt in die Gänge. Die Abstände zwischen Offensive und Defensive waren sehr groß, auch weil der Gegner mit seinen guten Einzelspielern stets Gefahr ausstrahlten und man sich kaum traute vorzuschieben. So entwickelte sich eine von Kampf geprägte Partie, in der die Hauptstuhler mit langen Bällen operierten, während der SVM versuchte mit Kurzpassspiel zum Erfolg zu kommen. Chancen blieben Mangelware, doch bot sich urplötzlich dem SVH die größte in Hälfte eins. Der Stürmer steuerte alleine auf Keeper N. Hirsch zu, umkurvte ihn, doch verdribbelte er sich und die Abwehr konnte nochmals klären. Der SVM hatte seinerseits bis zum Wechsel wenig Möglichkeiten, da der SVH vielbeinig verteidigte. Mit einem gerechten Remis wurden die Seiten gewechselt. Das Spiel des SVM blieb weiterhin fehlerhaft. Man konnte keinem den Einsatzwillen absprechen, aber fußballerisch blieb leider einiges auf der Strecke. Hauptstuhl konnte nochmals gute erfahrene Spieler einwechseln und so erhielten sie zusehends Oberwasser. Die logische Folge war das bittere 1:0 in der 79. Minute nach einer schönen Einzelaktion. Nun musste man volles Risiko gehen und konnte sich bei Keeper N. Hirsch bedanken, der einen Schuss gekonnt über die Latte lenkte und einen Freistoß um den Pfosten drehte. So blieb weiterhin die Hoffnung auf einen Punkt am Leben. Man berannte nun das SVH-Gehäuse. Erst in der 87. Minute belohnte man sich für den Aufwand: Der eingewechselte L. Weisenstein traf ins lange Eck und ließ die zahlreich mitgereisten Fans jubeln. Letztlich blieb es bei diesem am Ende gerechten 1:1 Remis gegen einen guten Gegner. Der Dank geht an dieser Stelle an den SV Kohlbachtal, der mit 1:0 beim SV Brücken gewann und somit machte man sogar noch einen Punkt auf den Verfolger gut!

N. Hirsch - J. Berberich, M. Littig, H. Mammadli, P. Puskorius - D. Klein, J. Oldenburger - M. Schneider - B. Laborenz, A. Yalda - L. Hirsch
Ersatz: F. Ibo, A. Landsberg, L. Weisenstein, M. Lauer, D. Drumm, J. Süßdorf