SV Miesau - FV Ramstein II 0 : 2 ( 0:1 )

Ernüchternd!
Die Konstellation war klar: Mit einem Sieg wahrte man sich die Chance auf den Meistertitel und die Relegation wäre sicher. Man begann die Partie auch nicht schlecht und hätte müssen früh durch M. Schneider in Führung gehen, doch sein Schuss aus kurzer Distanz ging links am Tor vorbei. Die kompakt und äußerst zweikampfstarken Gäste kamen nun immer besser auf, auch weil der SVM seinen Teil durch Fehlpässe und Ballverluste in der Vorwärtsbewegung dazu beitrug. So musste Keeper N. Hirsch in der 18. Minute im Eins-gegen-eins sein ganzes Können aufbieten um den Rückstand zu verhindern. Aber auch dies sollte den SVM nicht so richtig wach rütteln. Die Abstände zwischen den Linien waren ähnlich wie gegen den Hauptstuhl zu groß und so sorgten die schnellen Ramsteiner immer wieder für Gefahr. Die Olympia hatte in der Folgezeit einen Lattentreffer zu verzeichnen. Leider scheiterte auch L. Hirsch mit seinem Heber in der 38. Minute an der Oberkante der Latte. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte folgte dann der Dämpfer: Der SVM war aufgerückt und entblößte seine komplette rechte Defensive. Nach dem offensiven Ballverlust, fand der Diagonalball den linken Außenstürmer. Dieser drang in den Strafraum ein und bediente den mitgelaufenen Mitspieler, welcher keine Mühe hatte um in der 46. Minute auf 1:0 zu stellen. Direkt nach dem Wechsel sollte die beste Phase des SVM folgen. Man berannte das bis dato gut verteidigte Gehäuse der Ramsteiner. Zunächst scheiterte M. Schneider per Schuss aus 16 Metern denkbar knapp. Letztlich waren es noch zwei Standards, die für größte Gefahr sorgten. Einmal konnte ein Gästeverteidiger nach Eckball den Ball am langen Pfosten von der Linie kratzen und das andere Mal wackelte das Gebälk nach Freistoß von L. Hirsch. Wir schrieben dort die 62. Minute. Nun schlichen sich aber immer wieder leichte Fehler ein und so ebbte das Offensivfeuerwerk schnell wieder ab. In der 81. Minute gab es dann Freistoß für die Olympia. Der Gästestürmer köpfte die Pille über die Linie und die Entscheidung war besiegelt. Mit der Brechstange versuchte man nochmals den Anschluss herzustellen, doch sollte es an diesem Tag nicht mehr drin sein. Es bleibt spannend bis zum letzten Spieltag, aber Kopf hoch, denn es ist noch alles drin! An dieser Stelle gehen noch Glückwünsche zum Meistertitel und damit verbundenen direkten Aufstieg in die A-Klasse an den SCC Landstuhl.

N. Hirsch - J. Berberich, M. Littig, H. Mammadli, P. Puskorius - D. Klein, J. Oldenburger - M. Schneider - B. Laborenz, A. Yalda - L. Hirsch
Ersatz: F. Ibo, A. Landsberg, N. Antoni, M. Lauer, D. Drumm, W. Jung, J. Süßdorf