FSV Krickenbach - SV Miesau 3 : 4 ( 1:2 )

Ab in die Aufstiegsspiele!
Im Vergleich zum Ramstein-Spiel setzte der SVM an diesem Tag ein ganzes anderes Gesicht auf. Den zahlreich mitgereisten Fans wurde direkt vermittelt, dass man das Spiel mit aller Macht gewinnen wollte. So dauerte es keine 5 Minuten ehe L. Hirsch per strammen Schuss die Führung erzielte. Aber auch der FSV zeigte sich effektiv. Eine Minute später hatten sie Eckball und am langen Pfosten durfte ihr Stürmer zum 1:1 einnicken. Der SVM zeigte sich nicht geschockt und der bärenstarke P. Puskorius wuchtete eine Eckballflanke in der 10. Minute mit dem Schädel ins Tor. Nach dieser turbulenten Anfangsphase beruhigte sich das Spiel etwas. Dennoch sorgten beide Angriffsreihen bis zum Wechsel immer wieder für kurzweilige Momente. Direkt nach Wiederanpfiff gab es Freistoß für die Einheimischen. Keeper N. Hirsch konnte den ersten Schuss parieren, doch im Nachsetzen war der FSV gedankenschneller und so stand es plötzlich 2:2. Auch dieser Treffer warf den SVM nicht aus der Bahn. In der 59. Minute lief ein Angriff über die rechte Seite und J. Berberich hielt nach Querpass den Fuß rein und man führte wieder. Nun rückte der FSV-Keeper in den Mittelpunkt und vereitelte einige gute Einschussmöglichkeiten. Es trat dann leider mal wieder das Motto „triffst du vorne nicht, rappelts hinten" auf den Plan. In der 77. Minute war die Miesauer Defensive im Tiefschlaf und so durfte der FSV-Stürmer einen schnellen Steckpass nach Freistoß per Treffer ins kurze Eck nutzen. Einmal mehr zeigte man sich nicht geschockt und rannte weiter an. Bedanken musste man sich in der 84. Minute dann beim bis dato vorzüglich haltenden einheimischen Keeper als er einen harmlosen Schuss von Innenverteidiger M. Littig ins eigene Netz gleiten ließ. Bis zum Ende verteidigte man es dann gegen einen guten Gegner resolut, so dass der Sieg übers Ziel gerettet werden konnte. Dank der Mithilfe vom TuS Hohenecken II, die 1:0 bei der zweiten Garnitur des FV Ramstein gewannen, zieht man nun als Tabellenzweiter in die Aufstiegsspiele gegen den SV Herschweiler-Pettersheim ein.

N. Hirsch - J. Berberich, M. Littig, P. Puskorius, A. Yalda - D. Klein, J. Oldenburger - M. Lauer - B. Laborenz, M. Schneider - L. Hirsch
Ersatz: F. Ibo, A. Landsberg, N. Antoni, D. Drumm, J. Mc Curdy, J. Süßdorf

FSV Krickenbach Res. - SV Miesau Res. 1 : 3 ( 0:2 )

Endlich wieder ein Spiel!
Im Neun-gegen-neun ging der SVM als Sieger hervor. Man war die etwas bessere Mannschaft, aber es dauerte bis zur 31. Minute ehe M. Anschau zum 1:0 traf. Der eingewechselte B. Klein zeigte dann auch seine Klasse und donnerte die Kugel in der 36. Minute zum vorentscheidenden 2:0 in die Maschen. Mit diesem Ergebnis ging es in die Kabinen. Nach der Pause wurde des öfteren durchgewechselt, was zu einem fußballerisch etwas mauen Match führte. Letztlich stand die Defensive recht ordentlich und in der 86. Minute traf abermals B. Klein zum 3:0. Mit dem Schlusspfiff gewährte man den nie aufsteckenden Gastgeber den Ehrentreffer.

J. Süßdorf - B. Lenz, D. Drumm, P. Heinrich, M. Finelli - T. Grub - F. Ibo, W. Jung - M. Anschau
Ersatz: R. Stiller, B. Klein, A. Fast, C. Amann, J. Klein