SV Herschweiler-Pettersheim - SV Miesau 1 : 3 ( 1:1 )

Entscheidung fällt in den letzten Minuten!
Zunächst beschnupperten sich beide Teams, doch dann begann es sehr intensiv zu werden. Es wurde direkt klar, dass der SVM es fußballerisch lösen wollte, während der SVH-P mit langen Bällen auf ihre brandgefährlichen Stürmer operierte. In der 10. Minute ließ man sich auf der Außenbahn zu leicht abkochen. Die Flanke des Herschweilerers segelte in den Strafraum und leider war die Zuordnung beim Zwei-gegen-zwei zu unpräzise, sodass der Stürmer keine Mühe hatte den Ball unhaltbar im langen Eck zu versenken. Man zeigte sich nur kurz geschockt und konnte immer wieder vor allem durch den wuseligen M. Schneider für Gefahr sorgen. Es bedurfte dann aber einer Eckballsituation um den Ausgleich zu markieren. Mittelfeldmotor M. Lauer stieg am höchsten und nickte die Pille ein. Wir schrieben die 24. Minute. Nun waren auch die zahlreichen SVM-Fans wieder da! Nach diesem Treffer schoben die Einheimischen den SVM komplett zu. Es sah so aus als ob sie vom Trainer die Order bekamen bei einem Gegentor direkt ins Pressing zu gehen. Dies zeigte über 10 Minuten Wirkung, doch die Defensive des SVM hielt stand und bis zur Pause wurde es wieder ein offenes intensiv geführtes, aber stets faires Match. Nach dem Wechsel hatte der SVM weiterhin eine leichte Feldüberlegenheit, während der SVH-P aber mehr Gefahr ausstrahlte. Nun trat leider der Linienrichter in den Mittelpunkt. Offenbar geblendet von der Sonne zeigte er zwischen der 60. und 70. Minute dreimal Abseits gegen M. Schneider an, was aber niemals sein konnte. Somit wurde man in einer dieser Situationen sogar eines Tores beraubt. Herschweiler brachte mit der ein oder anderen Aktion nun auch eine höhere Stufe an Härte ins Spiel, was sich direkt in den Tönen beider Fangruppierungen wiederspiegelte. Als alle mit einem Remis rechneten, trat der eingewechselte J. Mc Curdy auf den Plan: Der bis dato starke einheimische Stürmer wurde in die Defensive beordert und verlor am Strafraum den Zweikampf gegen die Miesauer. J. Mc Curdy schob quer auf M. Schneider, der nur noch den Fuß hinhalten musste und es stand 2:1. Wir schrieben die 87. Minute. Nun waren alle Fessel gelöst und als es in der 94. Minute Freistoß gab, legte sich Youngster L. Hirsch den Ball zurecht. Sein Strahl schlug im Torwinkel ein und nun gab es bei den Spielern und Fans kein Halten mehr! Aber immer dran denken, dass noch ein Spiel zu gehen ist und der Gegner offensiv brandgefährlich war. Ein Lob an dieser Stelle an die Gastgeber, die an diesem Tag für perfekte Bedingungen für die Zuschauer gesorgt haben. Chapeau!

N. Hirsch - J. Berberich, M. Littig, P. Puskorius, A. Yalda - D. Klein, J. Oldenburger - M. Lauer - B. Laborenz, M. Schneider - L. Hirsch
Ersatz: F. Ibo, A. Landsberg, D. Drumm, J. Mc Curdy, W. Jung, J. Süßdorf