SV Miesau - SV Herschweiler-Pettersheim 2 : 0 ( 1:0 )

Aufsteiger, Aufsteiger, Aufsteiger SVM!
Die Vorzeichen an dieses zweite Aufstiegsspiel waren klar. Den Gästen half nur ein Sieg. Deren Vorhaben wurde nach 3 Minuten direkt um einiges erschwert, denn nach einem Einwurf von Captain J. Oldenburger, nahm Sturmjuwel L. Hirsch den Ball gekonnt mit der Brust an und schweißte den Ball es halblinker Position am Sechzehner unhaltbar ins lange Eck. Für die zahlreichen Miesauer Fans gab es schon dort kein Halten mehr. Herschweiler versuchte sich gegen die drohende Niederlage zu stemmen und antwortete mit wütenden Angriffen. In der 8. Minute konnte sich die Miesauer Defensive nur mit einem Foul im Sechzehner behelfen und es gab folgerichtig Elfmeter. Der sehr souveräne Keeper N. Hirsch entschärfte diesen. Der SVH-P war weiterhin die etwas aktivere Mannschaft, aber die Defensive um die beiden bärenstarken Innenverteidiger M. Littig und Bomber P. Puskorius wurde von Minute zu Minute sicherer. Ab der 30. Minute kippte die Begegnung wieder in Richtung des SVM, was sich in guten Chancen wiederspiegelte. Erst haute J. Berberich in der 33. Minute das Ding an den Pfosten und mit dem Pausenpfiff musste der Gästekeeper sein ganze Können unter Beweis stellen als er im Eins-gegen-eins dem wuseligen M. Schneider die Pille vom Fuß fischte. Nach dem Wechsel merkte man, dass die Miesauer das etwas jüngere und fittere Team stellten. Dennoch verausgabten sich die Gäste bis aufs Letzte und so musste letztlich eine Freistoßsituation herhalten um die Entscheidung herbeizuführen. In der 71. Minute legte sich L. Hirsch den Ball aus halbrechter Position bereit. Mit seinem Schuss ins kurze Eck hatte der gute Gästekeeper wohl nicht gerechnet und so zappelte die Murmel im Netz. Einmal mehr brandete euphorischer Jubel los! In den Folgeminuten verteidigte der SVM alles weg und ließ so keine Torchance für die Gäste mehr zu. Man hätte das Ergebnis sogar noch deutlicher gestalten können, doch sollte es bis zum Abpfiff des sehr guten Schiedsrichters beim 2:0 für den SVM bleiben. Nach diesem gab es kein Halten mehr und die Party begann! Der SVM bedankt sich an dieser Stelle bei den 950 Zuschauern und auch beim sportlich stets fairen Gegner von der SV Herschweiler-Pettersheim. Wir wünschen allen eine erholsame Sommerpause bis zum Start der kommenden Runde in der A-Klasse Kusel-Kaiserslautern!

N. Hirsch - J. Berberich, M. Littig, P. Puskorius, F. Ibo - D. Klein, J. Oldenburger - M. Lauer - A. Yalda, M. Schneider - L. Hirsch
Ersatz: A. Landsberg, D. Drumm, J. Mc Curdy, W. Jung, N. Antoni, J. Süßdorf