SG Hüffler/Wahnwegen - SV Miesau 1 : 5 ( 0:3 )

Aufsteigerduell klar gewonnen!
Bei hochsommerlichen Temperaturen war man direkt hellwach. In der 6. Minute hielt der einheimische Abwehrspieler seine Arme zu weit oben und so hatte der Schiedsrichter keine andere Wahl als korrekterweise auf Elfmeter zu entscheiden. L. Hirsch schnappte sich die Pille und traf eiskalt zur Führung. Nun schlich sich der ein oder andere Flüchtigkeitsfehler im Stellungs- und Passspiel ein, was Hüffler zu zwei Hochkarätern einlud. Glücklicherweise blieb es bei der knappen Führung. Danach fing man sich wieder, auch weil die SG den kochend heißen Temperaturen mehr Tribut zollen musste. Folgerichtig traf M. Dahl per Doppelschlag in der 35. und 43. Minuten zur beruhigenden 3:0 Halbzeitführung. Nach dem Wiederanpfiff war man auch wieder direkt hellwach. So traf abermals Goalgetter L. Hirsch nach toller Vorarbeit von M. Schneider zum 4:0. Wir schrieben die 50. Minute. Nun ließ man die Zügel unerklärlicherweise etwas schleifen und die Einheimischen kamen zurück in die Partie. Man musste einige brenzlige Standardsituationen überstehen, ehe dann doch ein Freistoß der SG den Anschlusstreffer gewährte. Der gegnerische Spielertrainer donnerte die Kugel in der 68. Minute in die Maschen. Es blieb weiter ein wildes Match, in dem der SVM aber mehr Körner hatte und so war es M. Schneider vorbehalten per Einzelaktion und überlegtem Schuss in der 74. Minute den Deckel drauf zu machen. Bis zum Schlusspfiff wären sogar noch weitere Treffer drin gewesen, was aber dem Guten auch zu viel gewesen wäre.

N. Hirsch - Alex Yalda, M. Littig, P. Puskorius, B. Laborenz - N. Stolz, M. Lauer - F. Ibo, M. Schneider - M. Dahl - L. Hirsch
Ersatz: L. Weisenstein, N. Antoni, J. Berberich, C. Klotz, D. Drumm

TuS Gries II (9er) - SV Miesau II 3 : 7 ( 1:4 )

Tore wie am Fließband!
Im Spiel 9 gegen 9 behielt man letztlich die Oberhand dank einer zunächst klaren 4:0 Führung bis zur 38. Minute. M. Anschau, A. Yalda und I. Krüger trafen bei einem Eigentor der Grieser. Man nutzte zu diesem Zeitpunkt die Fehler des Gegners konsequent aus. Noch vor der Pause stellte Gries aber auf 1:4. Direkt nach Wiederanpfiff traf M. Gottschalk per Elfmeter zum 1:5. Per unhaltbarem Freistoß in der Winkel stellte Gries den alten Abstand aber direkt im Gegenzug wieder her. Nach dem 3:5 in der 61. Minute dachte man schon, dass sich das Blatt wenden könnte. Doch Goalgetter M. Anschau schüttelte seine Magenprobleme ab und machte mit seinem Doppelschlag in der 76. und 78. Minute alle Hoffnungen der Einheimischen zunichte.

J. Süßdorf - M. Gottschalk, M. Stüber, A. Landsberg, B. Lenz - A. Ibo, A. Yalda - W. Jung - M. Anschau
Ersatz: I. Krüger, B. Klein, E. Wolf, A. Fast, D. Dirlein, T. Grub