SV Miesau - SV Mackenbach 2 : 9 ( 1:4 )

Das tat weh!
Das Spiel ist recht schnell erzählt: Die stark aufspielenden Gäste nutzten jeden sich bietenden Raum und auch die Fehler des SVM eiskalt aus. Zunächst ging man in der 6. Minute durch einen schönen Drehschuss durch P. Grimm mit 1:0 in Führung. Keine 3 Minuten später egalisierte Mackenbach aber die Führung. Nun hatte man stets das Nachsehen und so schossen sie in der 13., 22. und 26. Minute die 4:1 Halbzeitführung heraus. Wer dachte, dass man nun Schadenbegrenzung betrieb, der sah sich getäuscht. Per Doppelschlag in der 48. und 50. Minute stand es dann sogar 6:1. Der eingewechselte E. Wolf sorgte mit dem 2:6 nochmals für Ergebniskosmetik. Man ließ den Gästen weiterhin viel zu viel Platz und so kamen sie gar zu einem 9:2 Kantersieg. Nun heißt es Wunden lecken um dann alle Kräfte für das Kellerduell gegen die von Ex-Coach J. Klein trainierte zweite Mannschaft des SV Nanz-Dietschweiler.

N. Hirsch - F. Ibo, A. Landsberg, P. Puskorius, J. Berberich - N. Lütz, L. Hirsch, L. Weisenstein, M. Schneider - M. Dahl, P. Grimm
Ersatz: M. Bastian, A. Ibo, D. Drumm, M. Anschau, E. Wolf, C. Klotz, M. Schröer

SV Miesau II - SV Mackenbach  II 2 : 1 ( 1:1 )

Sieg im Spitzenspiel!
Gegen die ebenfalls sehr gut gestarteten Mackenbacher war es von Beginn an ein Spiel auf Augenhöhe. Zunächst bekam man die Stürmer des Gegners nicht richtig in den Griff und so waren keine 4 Minuten gespielt als die Gäste zum 1:0 trafen. Man zeigte sich nicht geschockt und in der 11. Minute erzielte der gut aufgelegte E. Wolf per trockenem Schuss ins kurze Eck den Ausgleich. So ging es dann auch in die Kabinen. In der zweiten Hälfte war es weiter ein sehr ansehnliches und temporeiches Match. Die Defensivreihen hatten beiderseits einiges zu tun und als man schon mit einem Unentschieden rechnete, da drehte der SVM nochmals auf. Der emsige I. Krüger tankte sich auf der linken Seite durch und seine flankte landete auf dem Kopf von M. Anschau, der die Kugel in der 81. Minute dann auch versenkte. Ein am Ende aufgrund der Mehrzahl der Chancen verdienter Sieg für die zweite Mannschaft.

M. Schröer - B. Lenz, A. Ibo, M. Gottschalk, A. Fast - C. Klotz, D. Dirlein - E. Wolf, I. Krüger - N. Antoni - M. Anschau
Ersatz: W. Jung, T. Grub, B. Klein