VfB Reichenbach II - SV Miesau 1 : 3 ( 1:2 )

Mit Wille zum Sieg!
Man merkte an diesem Tage dem SVM den unbedingten Siegswille an. Der SVM hatte vom Anpfiff weg direkt ein Übergewicht, was auch an den gut aufgelegten Außenspielern lag, die direkt Druck auf die Abwehr ausübten. So war es P. Grimm der sich auf Rechts durchtankte und auf Goalgetter L. Hirsch querlegte. Dieser ließ in der 12. Minute dem Keeper keine Chance und es stand 1:0. Fünf Minuten später wurde L. Hirsch in die Tiefe geschickt. Er nahm den nicht leicht zu verarbeitenden Ball gekonnt an und traf aus einem Guss zum 2:0. In der 24. Minute musste der SVM verletzungsbedingt wechseln, was kurzzeitig einen kleinen Einbruch in den Aktionen bedeutete. Mit ihrer ersten gefährlichen Aktion markierten die Gastgeber dann auch gleich das 1:2. In der 34. Minute war man im Mittelfeld nicht eng genug dran und so nickte der ungedeckte VfB-Akteuer unhaltbar zum Anschluss ein. Man schüttelte sich kurz und holte sich dank energischem Einsatzwillen das Heft des Handelns wieder zurück. Nach dem Wechsel spielte nur noch der SVM und in dieser Drangphase mit etlichen gefährlichen Aktionen nutzte M. Schneider eine dieser in der 61. Minute um auf 3:1 zu stellen. Reichenbach gab sich jedoch noch nicht geschlagen und so rückte in der Schlussphase Keeper N. Hirsch in den Mittelpunkt. Er vereitelte zunächst zwei brenzlige Chancen und als es in der 91. Minute einen Elfmeter gab, hielt er diesen sogar fest. Direkt danach war Schluss und die Spieler, Betreuer und Fans bejubelten diesen so sehr ersehnten Sieg!

N. Hirsch - J. Berberich, M. Littig, P. Puskorius, F. Ibo - D. Klein, M. Lauer - M. Schneider, P. Grimm - M. Dahl - L. Hirsch
Ersatz: A. Ibo, C. Klotz, E. Wolf, N. Lütz, M. Schröer

FV Ramstein III - SV Miesau II 1 : 3 ( 0:1 )

Ramstein auf Abstand gebracht!
Zunächst war es ein Abtasten ohne große Torchancen, doch dann begann der SVM seiner Favoritenrolle gerecht zu werden. Ein Freistoß des SVM in der 27. Minute, der knapp über den Kasten zischte, war wohl der Weckruf. Eine Minute später eroberte L. Weisenstein den Ball gegen die indisponierte FVR-Abwehr und es stand nach gekonntem Abschluss ins Eck 1:0. Bis zur Pause hätte man fast auf 2:0 erhöht, doch den Querpass von W. Jung konnte L. Weisenstein leider nicht verwerten. Nach der Pause machte der SVM da weiter wo er aufgehört hatte: Man berannte dank tollem Kurzpassspiel das Ramsteiner Gehäuse. Nach einem Sololauf von A. Fast zog dieser aus gut und gerne 25 Metern ab. Der Schuss schlug schön im oberen Eck ein und es stand 2:0. Ramstein fand nun nur noch selten statt und als T. Grub in der 76. Minute im Sechzehner gelegt wurde, gab es berechtigterweise Elfmeter. D. Dirlein haute die Pille ganz trocken zum 3:0 in den Winkel. Fast im Gegenzug sorgte Ramstein nochmals für Ergebniskosmetik. Bis zum Schlusspfiff überstand man alle brenzligen Situationen ohne weiteren Gegentreffer und man kann mit breiter Brust in ein weiteres Topspiel am Kerwesamstag gegen den FV Kindsbach II gehen.

J. Süßdorf - A. Fast, D. Drumm, A. Landsberg, M. Gottschalk - T. Grub, D. Dirlein - W. Jung, N. Antoni - L. Weisenstein - M. Anschau
Ersatz: B. Lenz, B. Klein, M. Stüber,  I. Krüger, M. Bastian