SV Miesau - SV Steinwenden II 1 : 2 ( 1:2 )

Wieder ein Fehler zu viel!
Zu Beginn des Spiels stürmte und regnete es gewaltig. Die Gäste schienen mit den widrigen Umständen etwas besser klar zu kommen und so waren keine 4 Minuten gespielt und es stand 1:0 für Steinwenden. Auf der linken Abwehrseite verlor man den Zweikampf und auch beim Querpass war man in der Mitte nicht eng genug dran, so dass der SVS-Stürmer durch die Beine von Keeper N. Hirsch traf. Aber auch dieser Nackenschlag sollte den SVM nicht aus der Bahn werfen. Nach einem Eckball belohnte man sich für ein energisches Dagegenhalten: In der 14. Minute köpfte M. Lauer einen Eckball vor den Händen des SVS-Torwarts ein. Aber wie schon so oft in dieser Saison gab dies defensiv keine Souveränität. So durfte ein SVS-Kicker fünf Minuten später nach einem Eckball umringt von fünf passiven SVM Spielern ebenfalls per Kopf die abermalige Führung besorgen. Wer nun dachte das Toreschießen gehe munter weiter, der sah sich getäuscht. Der SVM hatte nochmals eine gute Chance per Fernschuss durch M. Lauer, doch der Torwart zeigte sich diesmal hellwach. Nach dem Wechsel versuchte man vor allem über den gut aufgelegten Youngster C. Klotz zu Torchancen zu kommen, doch die Gäste zeigten sich sehr abgeklärt. So musste man am Ende froh sein, dass nicht noch weitere Treffer für Steinwenden nach Kontern fielen. Letztlich steht abermals eine knappe aber auch nicht unverdiente Niederlage zu Buche.

N. Hirsch - B. Laborenz, J. Berberich, P. Puskorius, Alex Yalda - D. Klein, M. Lauer - P. Grimm, C. Klotz - M. Schneider - L. Hirsch
Ersatz: A. Landsberg, F. Ibo, A. Ibo, N. Lütz, Y. Harder, J. Süßdorf

SV Miesau II - SG Pfeffelbach/Konken II 6 : 0 ( 3:0 )

SVM nicht zu bremsen!
Die zweite Garde lässt im Kampf um den Meistertitel nicht locker und gewann gegen einen unterlegenen Gast verdient mit 6:0. M. Anschau war direkt in der 3. Minute zur Stelle und es stand 1:0. Man hatte in der Folgezeit alles im Griff nur die Tore fehlten. Y. Harder sollte dann in der 33. Minute seine Farben mit dem 2:0 erlösen. Nach herrlichem Angriffszug in der 43. Minute erhöhte A. Ibo noch vor dem Wechsel auf 3:0. Nach der Pause spielte weiterhin nur der SVM und ließ sich auch durch den eintretenden Starkregen nicht aus dem Konzept bringen. So waren die weiteren Treffer durch 2x M. Anschau in der 55. und 65. Minute die logische Konsequenz. Den Schlusspunkt setzte dann I. Krüger in der 75. Minute gegen sich niemals aufgebende Gäste.

J. Süßdorf - A. Fast, M. Stüber, A. Landsberg, M. Gottschalk - T. Grub, A. Ibo - W. Jung, I. Krüger - Y. Harder - M. Anschau
Ersatz: E. Harder, B. Klein, J. Otto