SV Spesbach - SV Miesau 2 : 1 ( 0:0 )

Niederlage im Derby!
Mit dem Sieg aus der Vorwoche im Rücken, ging man mit breiter Brust in diese Partie. Man drückte gut aufs Gas und konnte die Spesbacher Abwehrreihe immer wieder in Verlegenheit bringen. Der gut aufgelegte A. Al Hasan hatte dann die beste Chance um die bis dato verdiente Führung herzustellen, doch wurde er regelwidrig am klaren Torschuss gehindert. Die Pfeife des Schiedsrichters blieb aber stumm und so ging es mit 0:0 in die Kabinen. Direkt nach Wiederanpfiff belohnt sich der SVM dann für die gute Leistung. A. Al Hasan nutzte ein Missverständnis zwischen dem Spesbacher Keeper und seinem Abwehrspieler aus und es stand 1:0. Die Führung gab aber nicht die zu erwartende Sicherheit und man ließ sich in der Folgezeit in der eigenen Hälfte einschnüren. Entlastungsangriffe wurden immer seltener und so dauerte es nur bis zur 62. Minute ehe der Ausgleich fiel. Nach einem Eckball faustete Keeper N. Hirsch den Ball an den Sechzehner, von wo aus er direkt wieder in den Miesauer Strafraum befördert wurde. Kein Abwehrspieler ging hin und so durfte die Pille einmal aufspringen und der Rechtsverteidiger donnerte die Kugel per Fallrückzieher in die Maschen. Nun witterte Spesbach so richtig Morgenluft. In der 69. Minute spitzelte B. Laborenz im Zweikampf den Ball irgendwie am Torwart vorbei und es stand 2:1 per Eigentor. Der SVM versuchte nochmal alles, aber die Abwehr der Gastgeber war stets auf dem Posten. In der 82. Minute erhielt Spesbach eine zehnminütige Zeitstrafe und in der 84. Minute zurecht die rote Karte wegen rüdem Foulspiels. Man ging die letzten Minuten aber leider zu hektisch an und es blieb auch mit zwei Mann Überzahl bei der bitteren Niederlage.

N. Hirsch - B. Laborenz, N. Stolz, P. Puskorius, C. Klotz - M. Lauer, M. Littig - L. Hirsch, M. Dahl - M. Schneider - A. Al Hasan
Ersatz: Alex Yalda, J. Berberich, A. Ibo, L. Weisenstein, P. Grimm, D. Drumm, J. Süßdorf

SV Spesbach II - SV Miesau II 3 : 1 ( 1:0 )

Erste Saisonniederlage!
Über die gesamte Spielzeit hinweg agierte der SVM in dieser Partie 9 gegen 9 sehr überheblich und konnte sich gegen kämpferische Spesbacher kaum in Szene setzen. In der 21. Minute gingen die Gastgeber dann auch verdient in Führung. Nach dem Wechsel konnte man den Hebel auch nicht finden und so erhöhte Spesbach in der 50. Minute gar auf 2:0. Als dann in der 72. Minute das 3:0 fiel, war die Partie gelaufen. Y. Harder gelang in der 82. Minute lediglich noch der Ehrentreffer. Am Wochenende muss im Spitzenspiel beim SV Mackenbach II eine deutliche Leistungssteigerung her um den ersten Platz zu verteidigen.

J. Süßdorf - J. Berberich, D. Drumm, F. Ibo - D. Dirlein, T. Grub - E. Harder, Y. Harder - M. Anschau
Ersatz: M. Stüber, I. Krüger, J. Otto, L. Weisenstein, M. Bastian, G. Harder